Startseite
Wir über uns
Wengengasse 27
Stifterweg 5
Weihgasse 3
Philosophie
Chronisch Kranke
Anfahrt und Parken
Lebenslauf
Impressum



Liebe Patienten und Patientinnen!


Früher gab es den einen Hausarzt, der immer und überall verfügbar war. Manchmal war er auch nachts und an den Wochenenden da. Viele Patienten bekamen seine private Telefonnummer. Die Strapazen der Selbständigkeit, die ständige Erreichbarkeit für den Patienten und oft auch die schlechte Bezahlung haben dazu geführt, dass immer weniger junge Ärzte eine eigene Arztpraxis eröffnen wollen; schon gar nicht im Fach Allgemeinmedizin. Viele Patienten finden heute keinen Hausarzt mehr; auf dem Land ist das heute schon die Realität. 

Daher möchte ich mit meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Ulm einen anderen Weg gehen. Die Ärztekammer hat mir 3 Standorte genehmigt; eine Hauptpraxis in der Wengengasse und Filialen in der Weihgasse und am Stifterweg. 

Mit diesem Konzept können wir unter der Woche eine verbesserte Erreichbarkeit für den Patienten erreichen, ohne dass der Arzt "zuviel" arbeiten muss. Das soll für den Patienten eine Verbesserung der Versorgung und für den Arzt einen attraktiveren Arbeitsplatz darstellen. Geplant ist, dass während der Öffnungszeiten die Praxis immer geöffnet ist; auch in der Ferienzeit.

Meine Ärztinnen arbeiten in Teilzeit und hauptsächlich am Vormittag. Am Nachmittag übernehme ich als Chef die Sprechstunde. Am Vormittag kümmere ich mich um alle anderen Angelegenheiten der Praxis. Das finanzielle Risiko trage ich komplett alleine.

Ich hoffe, dass diese Form der Arztpraxis von meinen Patienten angenommen wird und Arzt als auch Patient zufriedener sind. 

Ich bedanke mich jetzt schon für eine gute Zusammenarbeit und wünsche allen viel Gesundheit. 


Dr. Bora Akyürek 

Dr.med Bora Akyürek